Projekte
Baumschule Dreifachwirkung
Wir sehen die Baumschule als ein Entwicklungslabor für ökologische Lösungen, als ein Werkzeug für soziale Inklusion und als Erfahrung für individuelle Veränderungen, um unser Leben in der Stadt und auf dem Land zu verbessern. Die Baumschule ist ein Ort der Begegnung, des Lernens, des Bewusstseins, des Experimentierens und der Produktion.
Soziale Wirkung
Die Baumschulen sind Bildungszentren für Schulungen in folgenden Bereichen: Anbau einheimischer Bäume und Pflanzen, agrarökologischer Gartenbau, gesunde Ernährung, Heilpflanzen sowie grüne Berufe zur ökologischen Regeneration.
Wir legen einen Schwerpunkt auf Gender und Diversität, indem wir uns für die Stärkung von Frauen und die Anerkennung und Aufwertung der einheimischen Kultur einsetzen.
Umwelt Wirkung
Die Baumschule produziert einheimische Bäume und Pflanzen für Aufforstungs- und Regenerationsprojekte auf Rinderfarmen in der Provinz Buenos Aires, um die lokale Tierwelt anzuziehen, die Biodiversität der Region wiederherzustellen, Böden und Wasserwege zu sanieren, CO2 zu binden, die Luftqualität zu verbessern, agroökologische Gärten anzulegen und die Bevölkerung mit gesunden Lebensmitteln zu versorgen.
Forschung Wirkung
Die Baumschule bietet die von den Forschern gewünschten Bedingungen, um die notwendigen Forschungsarbeiten zur CO2-Abscheidung aus einheimischer Vegetation, groß angelegte Vermehrungsexperimente, Bewertungen der Saatgutqualität und Keimungstests u.a. durchzuführen.
#deinenCO2FußabdruckAusgleichen
VORTEILE EINER BAUMSCHULE MIT DREIFACHER WIRKUNG
C02-AUFNAHME
ERHALTUNG
BODENQUALITÄT
AUFFORSTUNG
Auf einem Feld im Norden der argentinischen Provinz La Pampa wurde eine Waldfläche mit 1000 Bäumen und Sträuchern angelegt, um die nachhaltige Entwicklung der einheimischen Flora und Fauna zu ermöglichen.
#deinenCO2FußabdruckAusgleichen
Bist du bereit, deine
CO2 Fußabdruck uszugleichen?
Jeder Baum zählt, jede Spende zählt. Gemeinsam können wir bauen